Peter

VITA

Peter Pooschke wurde 1958 in Feucht bei Nürnberg geboren. Er entdeckte schon während seiner Schulzeit die Leidenschaft fürs Theater.
Nach seiner Berufsausbildung stand er 1986 im Staatstheater Nürnberg in „Kasimir und Karoline“ als Zirkusdirektor auf der Bühne.
Der Liebe wegen zog es ihn 2012 in den hohen Norden, wo er seitdem in Stade vor den Toren Hamburgs mit seiner Familie lebt. Seit der Eröffnung 2018 arbeitet er in Udo Lindenbergs Multimedia Erlebnis „Panik City“ als Tourguide.
Im gleichen Jahr war er im Edeka-Weihnachtsfilm „Wieviel Weihnachten darf es denn sein“ als Mitglied der Wichtelfamilie zu sehen und wirkte außerdem im Spielfilm Udo Lindenberg „Mach dein Ding“ mit, der im Januar 2020 im Kino Premiere feierte.
Von Oktober 2020 bis Januar 2022 trat er als Kleinwüchsiger im Schmidt Tivoli „Schmidts Ritz“ auf und übernahm die Show letztlich.
Im Oktober 2022 übernahm er die Rolle vom Alten Faust in Hallbergmoos „Faust der Frauen“.
Im März 2023 spielte er eine kleine Rolle als Spaziergänger mit Hund im Fernsehfilm „Die Mordsschwestern 2“, der am 1. September im ZDF ausgestrahlt wurde.

Profil

Hautfarbe keine Angabe

Theater

Jahr Titel Rolle Ort
2023 Schneewittchen und die 7 Zwerge Stinker (HR) Boulevardtheater Dresden

Showreel

HABEN SIE IHREN STERN GEFUNDEN?

Buchen Sie Ihren passenden Künstler jetzt.

Kontaktieren Sie uns über Telefon, E-Mail oder Formular, um alle Details zu besprechen.






    Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

    Diese Sedcard teilen